Mitgliedsanträge

Wir freuen uns, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst. Hier findest Du die Anträge für die verschiedenen Mitgliedsarten. Wir prüfen die eingegangenen Anträge und melden uns in der Regel innerhalb von drei bis vier Wochen.

Ordentliches Mitglied

Die ordentliche Mitgliedschaft ist für Sozialunternehmen / Organisationen aus dem Social Entrepreneurship-Sektor, die unsere Kriterien für Sozialunternehmen erfüllen. Über die Aufnahme entscheiden wir mit dem Vorstand anhand der Kriterien. Den Mitgliedsbeitrag legt ihr selbst fest, beträgt mind. 120 Euro im Jahr und soll sich nach Alter und Umsatz der Organisation richten. Im Durchschnitt wird ein Beitrag von 300 Euro gebraucht, mehr Infos in der Beitragsordnung.

Fördermitglied (Privatperson)

Als Privatperson bist Du Fördermitglied des Vereins. Fördermitglieder haben dieselben Bildungs-, Vernetzungs- und Unterstützungsmöglichkeiten wie ordentliche Mitglieder. Die Mitgliedschaftsarten unterscheiden sich dahingehend, dass private Fördermitglieder in der Mitgliederversammlung kein Stimmrecht haben und nicht einzeln auf der Website vorgestellt werden. Mitgliedsbeiträge können frei gewählt werden und beginnen bei 100 Euro pro Jahr.

Fördermitglied (Organisation)

Organisationen und Institutionen, die primär außerhalb des Social Entrepreneurship-Sektors aktiv sind, den Sektor jedoch unterstützen wollen, können Fördermitglied von SEND werden. Der Beitrag einer Fördermitgliedschaft (Organisation) ist frei wählbar und beträgt mindestens 1.000 Euro pro Jahr.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den verschiedenen Mitgliedsarten und Mitgliedsbeiträgen erhältst du in unserer Vereinssatzung und unserer Beitragsordnung. Melde Dich bei Rückfragen gerne unter netzwerk@send-ev.de.